Seite drucken Zurück BIB-Logo© Technologieberatungsstelle beim DGB NRW e.V.
Sitemap
Online Check nutzen

Version 3.0
Altersstrukturanalyse
kostenlos + intuitiv 

DemografieKompass 3.0

Psychische Belastungen ermitteln:
TBS StressProfilCheck


Beschäftigungsfähigkeit
einschätzen:
SelbstCheck 2.0
!

UnternehmensCheck 2.0

Die Broschüren

Die demoBiB Handlungshilfen zum demografischen Wandel im Unternehmen

KomNet-Online

Arbeitssicherheit, Arbeitsgestaltung und Qualifizierung - Lösungen auf KomNet recherchieren

Home » Die Werkzeuge » SelbstCheck » StudierendenCheck » (Selbst-)Management

(Selbst-)Management

 

Die Dimension "(Selbst-)Management" behandelt Fragen dazu, wie gut es Ihnen gelingt, Berufliche bzw. Studienanforderungen und Privates miteinander zu vereinbaren. Hierzu werden Merkmale wie z.B. Pendelbereitschaft und die Zufriedenheit mit dem Umfang der zeitlichen Belastung durch Studium und Arbeit erfragt. Tipps

  Teil 11 von 12 trifft zu trifft eher zu mittel trifft eher nicht zu trifft nicht zu
96 Ich habe bei meinen studienbezogenen Tätigkeiten bzw. meiner Arbeit gute Möglichkeiten, meine Arbeitszeit auf meine privaten Bedürfnisse abzustimmen. Kommentar ein/ausschalten
97 Es gelingt mir bei meinen Tätigkeiten und Aufgaben genug Zeit für Pausen und Erholung zu finden. Kommentar ein/ausschalten
98 Ich habe neben meinen Studientätigkeiten bzw. meiner Arbeit genug Zeit für Familie, Freunde und Freizeit. Kommentar ein/ausschalten
99 Zeitweilige hohe Belastung im Studium bzw. bei der Arbeit empfinde ich nicht als bedrückend. Kommentar ein/ausschalten
100 Mir fällt es leicht die richtige Balance zwischen beruflichen und privaten Zielen zu bestimmen. Kommentar ein/ausschalten
101 Ich bin zufrieden mit dem Verhältnis von studienbezogenen bzw. beruflichen Tätigkeiten und privatem Leben in meinem Alltag. Kommentar ein/ausschalten
102 Kurze Fahrzeiten zum Arbeitsplatz bzw. Studienort sind mir sehr wichtig. Kommentar ein/ausschalten
103 Für einen interessanten neuen Arbeitsplatz bzw. eine Tätigkeit bin ich bereit, längere Fahrzeiten, d.h. auch mehr als eine Stunde pro Strecke, in Kauf zu nehmen. Kommentar ein/ausschalten
104 Ich kann mir gut vorstellen kurzfristig Mehrarbeit zu leisten oder bei fehlenden Aufträgen kürzer zu arbeiten. Kommentar ein/ausschalten
105 Ein flexibles Arbeitszeitmodell, bei dem ich starke eigene Handlungsspielräume zur Gestaltung habe (z.B. ein Arbeitszeitkonto mit hoher Flexibiliät oder Vertrauensarbeitszeit), entspricht meinen Vorstellungen einer wünschenswerten Arbeitszeitgestaltung. Kommentar ein/ausschalten
106 Ich möchte meine Arbeitszeit nur ungern flexibel am Bedarf des Betriebs ausrichten. Dies gilt auch, falls eine Betriebsvereinbarung das Ausmaß von Mehr- bzw. Minderarbeit in Grenzen hält. Kommentar ein/ausschalten
107 Ich kann mir vorstellen bei Bedarf nachts oder an Wochenenden zu arbeiten (z. B. Schichtarbeit, Wochenendarbeit, etc.). Kommentar ein/ausschalten
108 Ich finde es gut, bis zum Rentenalter in Beschäftigung zu bleiben. Kommentar ein/ausschalten