Seite drucken Zurück BIB-Logo© Technologieberatungsstelle beim DGB NRW e.V.
Sitemap
Online Check nutzen

Version 3.0
Altersstrukturanalyse
kostenlos + intuitiv 

DemografieKompass 3.0

Psychische Belastungen ermitteln:
TBS StressProfilCheck


Beschäftigungsfähigkeit
einschätzen:
SelbstCheck 2.0
!

UnternehmensCheck 2.0

Die Broschüren

Die demoBiB Handlungshilfen zum demografischen Wandel im Unternehmen

KomNet-Online

Arbeitssicherheit, Arbeitsgestaltung und Qualifizierung - Lösungen auf KomNet recherchieren

Home » Die Werkzeuge » SelbstCheck » StudierendenCheck » Verantwortung

Verantwortung

 

Die Dimension "Verantwortung" fragt nach Ihren Einstellungen und Werten in Bezug auf Eigenverantwortung und Weiterbildung. Tipps

  Teil 12 von 12 trifft zu trifft eher zu mittel trifft eher nicht zu trifft nicht zu
109 Ich suche und nutze Handlungsspielräume zur Gestaltung meines Arbeitsumfeldes und meiner Tätigkeiten. Kommentar ein/ausschalten
110 Mir ist es wichtig, dass routinierte Abläufe einen wesentlichen Teil meiner Tätigkeit bestimmen. Kommentar ein/ausschalten
111 Ich übernehme gegenüber den Menschen in meinem Tätigkeits- und Arbeitsumfeld Verantwortung für Arbeitsergebnisse und das Arbeitsklima. Kommentar ein/ausschalten
112 Es ist mir wichtig, bei einer beruflichen Tätigkeit Mitverantwortung für den Unternehmenserfolg zu übernehmen. Kommentar ein/ausschalten
113 Für meine berufliche Zukunftsplanung habe ich sowohl Ziele als auch mehrere alternative Vorstellungen, wie ich diese erreichen kann. Kommentar ein/ausschalten
114 Ich bin mir im Klaren darüber, wie und in welchem Umfeld ich arbeiten möchte. Kommentar ein/ausschalten
115 Ich habe meine Vorstellungen von meiner idealen beruflichen Tätigkeit bereits einmal ausformuliert (als Text, als Bild,...) Kommentar ein/ausschalten
116 Ich habe praktische Erfahrungen mit der Arbeit in meinem idealen Berufsfeld bzw. habe mich mit Menschen, die dort tätig sind über meine Vorstellungen und ihre Erfahrungen ausgetauscht. Kommentar ein/ausschalten
117 Ich bin bereit, mich auch in meiner Freizeit fortzubilden, wenn ich mir dadurch andere berufliche Möglichkeiten schaffen kann. Kommentar ein/ausschalten
118 Ich bin bereit, einen finanziellen Eigenanteil für Fortbildungen zu übernehmen, wenn ich dadurch die Möglichkeit habe, eine höher qualifizierte bzw. stärker meinen Wünschen und Vorstellungen entsprechende Arbeit zu bekommen. Kommentar ein/ausschalten